Elke Rohmer

Elke RohmerElke Rohmer

Mitarbeiterin Ausbildungscoaching

Kirchplatz 13

91541 Rothenburg o.d. Tauber

Tel.: 09861 / 93 69 – 423

Fax: 09861 / 93 69 – 427

Mobil: 0151 – 22 29 01 35


elke.rohmer@ejsa-rot.de

Jahrgang 1970 / verheiratet / 2 Kinder

Ausbildung

Staatl. Anerkannte Erzieherin

Berufliche Erfahrung

  • Unterschiedliche Praktika in verschiedenen Einrichtungen
  • 10-jährige Tätigkeit in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung im Gruppendienst mit anschließender Verselbständigung (eigene Wohnung, Lehrstelle)
  • Organisation und Durchführung von Jugendfreizeiten mit erlebnispädagogischen Elementen
  • 3-jährige Leitung der offenen Ganztagesschule an der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule Rothenburg o.d.T.

 

  • Seit 2007 hauptberuflich pädagogische Betreuung von Schüler/innen der Praxisklasse an der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule Rothenburg

Praktikumsbetreuung und Vermittlung in Ausbildung, sowie Organisation und Durchführung von handwerklichen, erlebnispädagogischen/teamorientierten Projekten.

 

Seit Januar 2011 stundenweise Vertretung von Frau Hahn im Bereich Ausbildungscoaching.

Schon in meiner Ausbildung steuerte mein Weg in die Jugendhilfe. Da ich in diesem Bereich nach wie vor sehr gerne arbeite, ist es mir nun eine große Freude, den Bereich des Ausbildungscoaching als neues Aufgabengebiet übernehmen zu dürfen. Gerne trage ich zum Gelingen eines jugendlichen, wenn auch manchmal stark problembehafteten, schulischen und beruflichen Werdeganges bei.