Lissi Meßner

Lissi EmmertLissi Meßner

Projektleiterin „MehrWERT Fachkraft“

Johann-Sebastian-Bach-Platz 28
91522 Ansbach

Tel.:   0981 / 97 20 – 386

Fax:    0981 / 95 38 431

 

Mail an Lissi Meßner

 

Arbeit bei der EJSA

 

Seit November 2007 arbeite ich bei der EJSA, zunächst als Lehrstellencoach, aktuell im Projekt MehrWERT Fachkraft. Ich plane und organisiere sehr gerne Bildungsangebote für verschiedene Zielgruppen und bastle an neuen Projektideen mit. Kreativ und eigenverantwortlich arbeiten und dabei in ein kompetentes Team und tragfähige Netzwerke eingebunden sein – das begeistert mich.

 

Persönliche Daten

 

Jahrgang 1980

Berufliche Erfahrung

  • Jugendreferentin in der christlichen Jugendverbandsarbeit (Landeskirchliche Gemeinschaft und EC Schwabach)

·      Aufbau und Weiterentwicklung einer Maßnahme der Jugendberufshilfe (Ausbildung für behinderte Jugendliche  und junge Erwachsene im Holz- und Metallbereich)

 

·      Referententätigkeit im Bereich Freiwilliges Soziales Jahr, auf Konferenzen, Kongressen und Freizeiten für ehrenamtliche Mitarbeiter in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit

 

 

Ausbildung/Weiterbildung

M.A., Dipl. Sozialpädagogin (FH)

 

Explore-Trainerlizenz

AdA-Schein (IHK)