Sonja Bauer

Pädagogische Leitung Ausbildungsförderung/ Sozialarbeiterin B.A.

EJSA Rothenburg gGmbH                                                                            

Johann-Sebastian-Bach-Platz 28                                                                

91522 Ansbach

Tel.:      0981/ 9720-386

Fax:        0981/ 95 38 431

E-mail: sonja.bauer@ejsa-rot.de

Sonja Bauer ist 1985 in München geboren und lebt seit April 2014 im schönen Franken. Seit August 2020 ist sie die Pädagogische Leitung im Bereich der Ausbildungsförderungen bei der EJSA Rothenburg gGmbH.

Mir liegen vor allem Jugendliche / junge Erwachsene am Herzen, die noch nicht so recht wissen, wohin der berufliche Weg geht, oder am Anfang ihres Berufslebens stehen. Mein Wunsch ist es, sie in diesem oft nicht so einfachen Prozess zu begleiten, zu ermutigen und ihnen zu zeigen, welche wertvollen Ressourcen in ihnen stecken.

Des Weiteren sehe ich durch die Leitungsfunktion eine großartige Möglichkeit mein kaufmännisches Wissen als gelernte Industriekauffrau hier einzubringen und strategisch die Arbeit bei der EJSA Rothenburg gGmbH weiterzuentwickeln.

Zudem konnte ich bisher als Sozialarbeiterin B.A. im Bereich der Suchthilfe, der Begleitung junger Erwachsener vor- und während ihrer Ausbildung, der Beratung von Studierenden in schwierigen persönlichen und finanziellen Lebenssituationen sowie als Tutorenbeauftragte einschlägige Erfahrungen sammeln.

Zusätzlich absolvierte ich eine Weiterbildung als Systemintegrativer Coach nach DGfC.

Ich freue mich, meine beruflichen Erfahrungen sowie meine Gaben und Fähigkeiten bei der der EJSA einbringen zu können und gleichzeitig durch das Team und die Arbeit mit den Jugendlichen in der Ausbildungsförderung meine Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen.